Streckenwanderung Hansaweg

Vor einiger Zeit haben wir uns wieder einmal eine Streckenwanderung vorgenommen, nämlich den Hansaweg.

Dieser Weg ist eine über 80 Jahre alte Verbindung von der ostwestfälischen Stadt Herford in die an der Weser gelegene Stadt Hameln, auch als "Rattenfängerstadt" bekannt. Die Gesamtlänge des Weges beträgt 73 Km, was wir dann allerdings in mehrere Etappen aufgeteilt haben und auch nicht in einem Jahr geschafft haben.

Gestartet sind wir im Spätwinter vor zwei Jahren mit der ersten Etappe vom Herforder Bahnhof bis nach Hollenstein. Als nächstes kam dann im Frühsommer des gleichen Jahres die Etappe von Hollenstein über Lemgo nach Hillentrup. Die dritte Etappe folgte dann in diesem Jahr wieder im Frühling und zwar von Hillentrup bis nach Reine. Den Abschluss der Streckenwanderung haben wir dann im November 2015 vollzogen.

Anschließend gibt es hier noch eine Diashow der einzelnen Etappen zu sehen.

{pgslideshow id=6|width=640|height=480|delay=3000|image=L}

Abschließend muss ich sagen, es war eine schöne Streckenwanderung und wir hatten auf den einzelnen Etappen immer sehr viel Spaß.