Sprung

MTB-Strecke am NFH Bielefeld

Die Strecken befinden sich auf dem Vereinsgelände der NaturFreunde Bielefeld e.V. des NFH Bielefeld in Oerlinghausen. Sie stehen nicht nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Das Befahren der MTB-Strecken geschieht auf eigene Gefahr. Für Personen- u. Sachschäden wird keine Haftung übernommen. Das Betreten der Strecken für Fußgänger ist nicht gestattet.

Bauliche Veränderungen sind nicht erlaubt.

Die Strecken

Blindschleiche

Anfänger und Fortgeschrittene

Strecke beinhaltet:

Table-Sprünge / Anlieger / Pumpwellen / kleine Doubles / Drops

Alle Hindernisse sind überrollbar oder umfahrbar

Feuersalamander

Experts only!

Strecke beinhaltet:

Ausschließlich große Double-Sprünge

ACHTUNG! Hindernisse sind nicht überrollbar!

IM NOTFALL RUFE DEN RETTUNGSDIENST UNTER DER NUMMER 112!

Zu deiner eigenen Sicherheit und zum Erhalt der Strecken beachte bitte folgende Regeln:

• Das Befahren der Strecken ist nur mit Helm erlaubt - Schutzkleidung wird empfohlen.

• Befahre die Strecken nur mit einem geeigneten und funktionstüchtigen Fahrrad.

• Überschätze deine Fähigkeiten nicht und fahre nicht alleine. Respektiere deine Grenzen.

• Rauchen ist auf dem Gelände nicht erlaubt

• Befahre die Strecken nur in eine Richtung - Bergab!

• Hochfahren verboten!

• Es gilt ein Nachtfahrverbot zum

• Schutz der Wildtiere - speziell der

• nachtaktiven Feuersalamander.

• Befahre die Strecken nicht bei starker Nässe, Eis, Schnee oder Sturm.

• Du befindest dich im Wald!

• Respeektiere die Natur.

• Lass keinen Müll liegen.

Diese Anlage wird in ehrenamtlicher Arbeit durch Mitglieder der NaturFreunde Bielefeld e.V. gebaut und gepflegt.

Die Strecken wurden auf einem wegen Borkenkäferbefall gerodeten Waldgrundstück gebaut. Um die Strecken herum soll ein möglichst gesunder Mischwald entstehen.

Bitte unterstützt uns bei dieser Arbeit, indem ihr die Regeln befolgt und respektvoll mit dem ganzen Gelände umgeht.

Wir freuen uns auch über neue Vereinsmitglieder und Spenden!

Bei jeglicher kommerziellen Nutzung der Anlage (z.B. Videoaufnahmen von Gewerbetreibenden) erwarten wir eine vorherige Absprache und eine Spende.

Spende per Paypal

PayPal ohne App?

Geht auch:

Spendenquittung?

Meldet euch gerne bei uns!