E-MailDrucken

Veranstaltung

Titel:
Wildwasserpaddeln auf der Oker
Startdate:
Sa, 9. Juni 2018
Enddate:
So, 10. Juni 2018
Kategorie:
Kanu

Beschreibung

Wildwasserpaddeln auf der Oker

 

Hallo zusammen,

ich biete am Wochenende vom 9./10. Juni ein Paddel Wochenende auf der Oker an.

Ich bitte dafür um Anmeldung per E-Mail bis zum 2. Juni unter folgender Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Wochenende:

Anreise:         Entweder Samstag früh (Die Okerablasszeiten variieren momentan, deshalb kann ich nicht genau sagen wie früh das wäre.Tendenziell aber sehr früh Alternativ schon am Freitag Abend.

Übernachtung: Bei der Übernachtung gibt es verschiedene Möglichkeiten die etwas von  der Anzahl der Anmeldungen abhängt. Bei sehr geringer Beteiligung ist es möglich bei mir in der Wohnung in Clausthal-Zellerfeld zu übernachten.
Alternativen sind der Campingplatz in Bad Harzburg  http://www.harz-camp.de/de/  Möglicherweise gibt es die Möglichkeit in einer Wohnung in Wolfshagen zu übernachten.

 

Ablauf:    Vorraussichtlich nach den Ablasszeiten Paddeln auf der Oker am Samstag und Sonntag Morgen. In der weiteren Zeit je nach Wunsch und Wetter  erkunden des Harzes. 
Die Ablasszeiten der Oker kann man unter folgendem Internet Link nachschauen:

http://www.harzwasserwerke.de/infoservice/sport-freizeit/kanufahren/

Diese Zeiten werden meistens am Dienstag oder Mittwoch für die jeweilige Woche aktualiseiert.
Der Fluss: Die Oker im Abschnitt Romkerhall ist ein Kraftwerksabhängiges ca. 1,2km langes Stück Wildwasser.

Die Schwierigkeiten beginnen im Bereich von WW2 und steigern sich zum Ende. Es ist zu jeder Zeit möglich auszusteigen. Der Kraftwerksablass ist ein Grundwasserablass der Okertalsperre, deshalb hat das Wasser in der Regel Temperaturen von um die 4°C.  Dementsprechend muss der Kälteschutz angepasst werden.

Bringt bitte eure vollständige Wildwasserausrüstung mit. (inklusive Wurfsack und Erste Hilfe soweit vorhanden.)

Es ist jeder eingeladen der schon etwas Wildwassererfahrung hat und diese ausbauen möchte.

Bei Fragen schreibt mich einfach an.

mit besten Grüßen

Frithjof

Exportiere ICS
Powered by JEM