E-MailDrucken

Veranstaltung

Titel:
Kleinflusswanderfahrt
Datum:
So, 18. Februar 2018
Kategorie:
Kanu

Beschreibung

Kleinflusswanderfahrt

 

Treffpunkt ist 8:30 Uhr am Bootshaus Heeperstraße 364

ich schlage folgende Kleinflüsse, je nach Pegel vor:

Bezugspunkt Pegel Auhammer / Eder 1,00m - 1,50m (90cm mindestpegel, dann wird aber  es schon ein bisschen rumpelig))

 

Nuhne von Hallenberg 21,5 km bis Schreufa, 2,3 km

Typischer Kleinfluss mit schneller strömung, rückgebaute Wehre, baumhindernisse zu erwarten, kehrwasserfahren sollte sitzen, nette Schwallstellen laden zum spielen ein.

 

Aar mit Orke

Vorfahrt auf der Aar von den Forellenteichen 6,5 km bis Mündung Orke bis Niederorke 3km. Für die Aar gilt das gleiche wie für die Nuhne.

Die Orke ist wesentlich breiter, hat aber mehrere Wehre, die vorher angeschaut werden müssen, da sie je nach Wasserstand einen unangenehmen Rücklauf hat, bis unfahrbar sind.

 

Eder

Die eder ist von Birkelbach ein schneller Kleinfluss, der dann relativ schnell breit wird. Sie ist landschaftlich sehr schön und schnellfließend, bietet aber keine grossen Herrausforderungen. Bietet sich als alternative bei wenig Wasserstand an. Die Fahrtstrecke kann dann vor Ort festgelegt werden.

Auskunft und Anmeldung bei Stefan Will-SchliemannTel. 01754942868 . 

Exportiere ICS
Powered by JEM