Verleihung des Bundespreises Denkmalpflege

Für die Sanierung des Meierhofes Heepen haben die NaturFreunde Bielefeld am 7.11.2017 einen Sonderpreis erhalten. Der Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege wurde ausgelobt von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks. Die Urkunde erhielten unser Vereinsvorsitzender Gerd Weichynik und Zimmerermeister Henrik Sonnenburg aus der Hand des Ministerpräsident von NRW Armin Laschet.

Osterfahrt 2018

Jedes Jahr zu Beginn der Osterferien startet schon seit Jahren eine Reisegruppe von ca. 40 Personen aus Bielefeld per Bus Richtung Alpen. S-chanf, Zuoz, Lenzerheide, aber auch Saas-Balen, Saas-Grund und andere Wintersportorte der Schweiz wurden bisher angesteuert.

Klettertreff am Sonntag

Unsere Boulderhalle ist nun ziemlich fertig, die neuen Griffe sind da und es gibt immer wieder neue leichte und etwas schwierigere Routen, die sich zu klettern lohnen. Alle 2 Wochen sonntags ab 18:00 Uhr gibt es nun einen Treff für alle, die ein bisschen üben wollen und sich mal im Bouldern versuchen möchten.