Beitragsseiten

 MTB-Touren im Teuto

Hier sammeln wir für euch interessante Touren, die wir aufgezeichnet haben. Gerne könnt ihr uns eigene Aufzeichnungen zusenden, die ihr mit einer kurzen Streckenbeschreibung verseht. Auch Bilder von markanten Streckenpunkten sind willkommen. Sendet eure Touren, Bilder und Texte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfahren, geht dabei aber behutsam mit der Natur um. Auch andere wollen die Schönheiten, die ihr vorgefunden habt, genießen.


Von Hillegossen in die Senne

Der Teuto bietet für Mounternbiker*innen vielen Facetten. Eine mögliche Tour von ca. 2 Stunden und 23 Km wird hier beschrieben.

Vom Start in Hillegossen geht es über den längsten Anstieg im Teuto zur Gaststätte "Eiserner Anton". In Richtung Osten liegt ein Stück des Hermanns Wegs unter unseren Rädern, doch schon vor den bekannten Treppen geht es über einen kniffligen Trail zur AB-Brücke Lämershagen. Vom Südrandweg cruisen wir durch den "Wrachtuper Loden" zur AB-Fußgängerbrücke und zum Anstieg "Westwand". Am "Stillen Frieden" führt der Weg über die "Selhausen Hügel" zurück zum Start.

Länge Dauer Geschwindigkeit Trackpunkte Punktabstand
21.9 km 02:11:54 10 km/h 3732 5.86 m
Höhendifferenz tiefster Punkt höchster Punkt Höhenmeter auf Höhenmeter ab
345 m 0 m 345 m 1645 m 1530 m