Der Schuttberg in Bielefeld

Ein kleiner Bikepark, mitten in der Stadt, aber mitten im Wald, das ist der Schuttberg in Bielefeld.

Es gibt eine Anfängerstrecke, eine Jump- und Dirttline für Fortgeschrittene eine Freeride Line mit großen Double-Sprüngen und Tricksprünge zum Verbessern der Skills.

Ob Dirtbike, All-Mountain, Enduro, Freeride oder Downhill, Jede*r findet Strecken, die zu seinem/ihrem Level passen. Einen ersten Einblick in die Strecken kannst du hier als virtuelle Tour oder hier auf YouTube bekommen.

Damit alles fahrbar bleibt und es nicht langweilig wird, pflegen und verbessern die Naturfreunde die bestehenden Strecken und bauen ständig neue Elemente dazu. Wir treffen uns regelmäßig Freitag abends oder Samstag zum „Buddeln“ am Schuttberg und freuen uns über je-de(n), die/der Lust hat mitzumachen. Genaue Termine werden auf Instagram - schuttberg.bielefeld - bekannt gegeben.

Jeder, der ein geeignetes MTB besitzt und die Bremse bedienen kann darf hier fahren.

Es besteht absolute Helmpflicht!

Die Strecke liegt gegenüber vom Westfalen Kolleg (Brückenstr. 72, 33607 Bielefeld)

Bis bald im Wald!

Martin Ache
Naturfreunde Bielefeld e.V.
Tel.: +49 173 2775935
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
instagram: schuttberg.bielefeld