Hier findet ihr aktuelle Meldungen aus der MTB-Gruppe.

Willkommen bei der MTB Abteilung

der Naturfreunde Bielefeld e.V.

In der Fachgruppe Mountainbike (MTB) finden sich die unterschiedlichsten Spielarten dieser Sportart wieder. Die Spannweite der Aktivitäten reicht von Downhill/Enduro, über Touren bis hin zum Dirtjump. Teile der Fachgruppe kümmern sich ehrenamtlich um die Pflege und Entwicklung der vereinseigenen Strecke in Bielefeld am Schuttberg / Monte Scherbelino.

In Kooperation mit der Naturfreundejugend bieten wir eine regelmäßige Gruppe und Fahrten für Kinder und Jugendliche an.

Wenn du bei uns mit aktiv werden willst, oder einfach eine Frage loswerden willst,    wende dich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns. Hier kriegst du auch Informationen über weitere Projekte und Angebote der Abteilung.

Frank Wille

Der Schuttberg in Bielefeld

Ein kleiner Bikepark, mitten in der Stadt, aber mitten im Wald, das ist der Schuttberg in Bielefeld.

Es gibt eine Anfängerstrecke, eine Jump- und Dirttline für Fortgeschrittene eine Freeride Line mit großen Double-Sprüngen und Tricksprünge zum Verbessern der Skills.

 MTB-Touren im Teuto

Hier sammeln wir für euch interessante Touren, die wir aufgezeichnet haben. Gerne könnt ihr uns eigene Aufzeichnungen zusenden, die ihr mit einer kurzen Streckenbeschreibung verseht. Auch Bilder von markanten Streckenpunkten sind willkommen. Sendet eure Touren, Bilder und Texte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MTB-Touren rund um das Bielefelder NFH

Willi Wächter, ausgebildeter MTB-Tourenleiter der NaturFreunde, hat einige Touren rund um das Bielefelder NFH in Oerlinghausen zusammenstellt.

Unterkategorien