Kinder- und Familienfahrt

Wo? Auf der Lippe von Boke bis Straßenbrücke Hörste, 13 km

Wann? Am 24.08.2019

 

Wir treffen uns um 09:30 Uhr am Vereinshaus der Naturfreunde Heeper Str. 364, 33719 Bielefeld.

Wo melde ich mich an? Anmeldung bitte bei Werner Klöpper, 05207-8895960 oder 0171-3617783 bis zum 21.08.2019

Was sollte man mitbringen?

Gute Laune und die Bereitschaft, sich auf ein kleines Bootsabenteuer einzulassen

Alle, die über eine eigene Bootsausrüstung verfügen, bringen diese natürlich mit.

Alle anderen werden von uns ausgestatten mit Boot, Paddel, Schwimmweste und Helm (Pflicht).

Ihr solltet schnell trocknende Syntetik-Kleidung tragen. Baumwolle (Jeans) sind sehr ungünstig, weil sie sehr lange zum Trocknen benötigen. Ihr solltet zudem einen Satz trockener Wäsche mitbringen, falls ihr im Überschwang der guten Laune doch mal ins Wasser springt. Wir werden die wasserdichte Verpackung bereithalten.

Brillenträger benötigen ein Brillenband zur sicheren Fixierung der Brille bei (un)freiwilligen Schwimmeinlagen.

Denkt bitte auch an einen Pausen-Snack und an (alkoholfreie) Getränke.

Wir haben für den 24.8. puren Sonnenschein bestellt. Wenn das klappt, solltet ihr auch Sonnencreme dabeihaben. Wenn nicht, kann eine Regenjacke sinnvoll sein.

Was erwartet Euch? Wir unternehmen mit Euch eine Kanufahrt (je nach Wunsch im Kajak oder Kanadier) auf einem typischen ostwestfälisch-lippischen Kleinfluss, der durch die Renaturierungsmaßnahmen der letzten 20 Jahre viel von seiner Natürlichkeit zurückgewonnen hat. Bis auf ein Wehr, das man leicht am Ufer umtragen kann, erwarten uns keine nennenswerten Schwierigkeiten.

 Kanadier

Gibt es Voraussetzungen, die man auf jeden Fall erfüllen muss?

Ja, jeder Teilnehmer an der Fahrt muss schwimmen können.

Was kostet die Teilnahme? Erwachsene zahlen 10 €. (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Mitglieder der Naturfreunde sind frei)

Was haben wir davon? Wir sind eine Gruppe von ca. 120 Paddlern. Etwa die Hälfte davon ist aktiv. Das Alter der Aktiven liegt zwischen 7 und 85 Jahren. Jeder von uns ist begeistert vom Sport in der Natur und ein wenig hoffen wir, dich mit unserer Begeisterung und dem Paddelvirus anstecken zu können.