Kanusport bei der Ortsgruppe Bielefeld

 50jahre

Das Kanuteam

Unsere Fahrten und Veranstaltungen sind für Anfänger und Familien geeignet. Wir befahren aber auch Wildwasser. Ausgebildete und erfahrene Fahrtenleiter stehen mit Rat und Tat zur Seite

Die Fahrten sind geprägt von unserer Verbundenheit mit der Natur und dem Wunsch, diese auf dem Wasserwege zu erleben. Als Paddler sind wir nicht nur den Naturfreunden, sondern auch dem DKV (Deutscher-Kanu-Verband) angeschlossen.   

Leitung:

Christiane Docherty
Am Wellbach 69d
33609 Bielefeld
Tel.:0521/334692
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

KontaLydiaktperson für neue Mitglieder

Lydia Bauer
Tel.:0159/05309606
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Fahrtenwart:
Michael Stolz
Gökenfeld 31
33689 Bielefeld
Tel.:05205/235379

 

 

 

Jugendwart:
Lothar Mähler
Tel.: 05751/9215831

 

 

 


Auch dieses Jahr sind wir vom DKV ausgezeichnet

Die Fachgruppe Kanusport hat auch für das Jahr 2018 wieder das vom Deutschen Kanu Verband (DKV) verliehene Siegel "DKV-anerkannter Kanu-Ausbilder" vergeben. Die Auszeichnung erhalten nur Vereine, die eine ausreichende Anzahl von offiziellen DKV-Schulungen durchführen, die für jedefrau / jedermann offen sind. Bei den Naturfreunden ist dies schon langjährige Tradition.

Die Schulungen werden Jahr für Jahr gut angenommen und von immer wieder wechselnden Übungsleitern durchgeführt. So ist sichergestellt, dass für alle Interessenten auch stets etwas Passendes dabei ist, ob es nun Kajak- oder Canadierschulungen sind. Das hohe fachliche Niveau schon der jüngsten Übungsleiter wird von den Teilnehmern stets gelobt. Umso schöner ist es dann, wenn alle Beteiligten auch noch viel Spaß dabei haben.

Kanu Ausbilder2018 

Vereinsabend:

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 20.00 Uhr im Naturfreundehaus Heepen, Heeperstr. 364 (Meierhof). Dort besprechen wir die Fahrten des kommenden Monats (Abfahrtszeiten, Fahrgemeinschaften etc.), halten aber z.B. auch Rückschau und das gerne in Form von Film- und Fotoshows.