Eröffnungsfeier am Monte Scherbelino

Die ersten Testfahrten haben stattgefunden. Der WDR war mit einem regionalen Filmteam vor Ort und hat einen Betrag für die Sendung WDR 3 Lokalzeit gedreht. Ausgestrahlt wird der Beitrag am Mittwoch zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr

Eine großartige Eröffnungsfeier steht bevor

Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit und mit Unterstützung eines Architekturbüros und eines Baunternehmers ist es uns gelungen, eine tolle Übungsstrecke auf dem "Monte Scherbelino" zu erstellen.

An der Brückenstraße (gegenüber dem Westfalenkolleg) lagert der Nachkriegs-Bauschutt der zerstörten Bielefelder Altstadt. Wegen des ständigen Ärgers der Mountainbikefahrer/innen mit Waldbesitzern und Förstern war das für die NaturFreunde der Ortsgruppe Bielefeld der Anlass, eine Übungsstrecke zu bauen.

Das ist jetzt die 1. legale Mountainbikestrecke im Stadtgebiet von Bielefeld.

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2018, wollen wir ab 11.00 Uhr zusammen mit Bezirksbürgermeister Franz die Eröffnung  feiern. Es gibt Vorführungen, Tests,  Musik, Getränke, kleine Snacks und viel zu sehen,.

Es ist lohnenswert zu kommen, auch wer nicht MTB fährt. Also, wir sehen uns am "Monte".